dem langen grausamen Winter ist es zu verdanken, dass ich erst seit wenigen Wochen wieder mit dem Krad ins Buero fahren kann. Bis dato war es nur an wenigen Tagen morgens so frisch, dass ich die Heizgriffe nutzen musste wollte und jedesmal hatte ich das Gefuehl, der linke Griff wird nicht wirklich warm aber blieb auch nicht ganz kalt ((irritierend)). Entweder ich habe einen Wackelkontakt beim Flicken gleich mit eingebaut oder etwas anderes ist faul. Also den linken Griff wieder mal demontiert. Nach dem Abziehen des Gummis wurde ein Testlauf gemacht ((Motor anlassen und Heizgriff anschalten)) und siehe da, es wird warm, sehr warm sogar. Das Isolierband auch noch entfernt und keinen Wackler entdeckt, der Heizdraht ist durchgehend intakt. Also muss ich es wohl mit dem Isolierband zu gut gemeint haben, ein selbstverschweissendes Band, duenn und stramm, mit kaum Ueberlappung wird also angelegt ((eine Lage und nicht 3 wie beim Isolierband)). Ein weiterer Probelauf zeigt, nun wird es noch heisser. Den Griff also wieder uebergezogen ((Haarspray ist ja noch reichlich vorhanden)) und nach ein wenig Geplauder und Spezi trinken mit $Abenteuermann trete ich die Heimfahrt an, mit Heizgriffen auf Stufe II. Nach 5 km muss ich auf Stufe I zurueckschalten, zu warm. Also ein kleiner Eingriff ((wieder mal)) mit grosser Wirkung. Heizgriffe tauschen ist zwar laestig aber nicht uebermaessig schwer.
Das Isolierband isoliert, wer hätte es gedacht… 🙂
ich hatte nicht erwartet eine unsichtbare Styroporschicht auf dem Isolierband zu haben 😉