es wurde gegen TKC 80 getauscht. Bis dato hatte ich erst einmal per Hand den Reifen gewechselt, also neuen Gummi aufgezogen, das war an der GS, weil kein Reifenhaendler offen hatte und meine Anakee absolut blank waren. Also wurde zu dritt und unter lauten Anfeuerungsrufen der TKC auf die Felge gehoben. GS ist schlauchlos, ein grosser Vorteil, dafuer ein 150er Hinterreifen, wiederum ein Nachteil. Hier war aber nun Reifenwechsel inkl. Schlaeuche an einer KLR 600 angesagt. Schlaeuche ((aus einer brandneuen HP2 entfernt)) in den passenden Dimensionen ((90/90/21 und 130/80/17)) und auch TKC 80 mit ordentlich Restprofil ((vorne und hinten je 7 mm Stolle)) lagen also zu meinen Fuessen bereit.
Bert sei Dank, wurde mir Hilfe zuteil nebst guten Ratschlaegen und so habe ich die Metzeler recht zuegig von der Felge gebracht, zum Vorschein kam unter dem Felgenband das absolute Grauen. Die Karre ist Baujahr 1986, ungefaehr zu diesem Zeitpunkt wurde wohl auch zuletzt die Felge mal gereinigt. Rost und Schmodder aus bald 3 Jahrzenten galt es vermittels Rostloeser und Drahtbuerste zu entfernen, das Felgenband wurde dann kurzerhand durch Ducttape ersetzt, ist ja auch schwarz. Dann die neuen ((gebrauchten)) Continental TKC 80 aufgezogen und alles wieder eingebaut. Prima, nun der vordere Reifen. Lange Rede, kurzer Sinn, nach etwa 2 h waren beide Reifen per Hand gewechselt und im Gasthaus Stocker gabs Spezi und Knoedel und Schnitzel und Omelette und Currywurst … natuerlich mit der KLR hingefahren, man muss die neue Stolle ja mal auf Tauglichkeit pruefen. Absoluter Traum, endlich wieder Geholper und Gerumpel beim fahren.
Na also 🙂
einmal Schulung von Tom und schon kann der große Meister das 🙂
gratulatione