ist ja mal ne Ansage die durchaus dazu geeignet ist, mich a) fuer das warum zu interessieren und 2) in aller Regel der recht simplen Ursachen abzuhelfen. Die Grund ist schnell gefunden, mit vorne 1.0 bar und hinten 1.4 bar wuerde ich mich als Krad auch nicht so einfach rangieren lassen wie mit 2.1/2.4, wie fuer den Anakee auf der F650GS auf der Strasse gemeinhin eingefuellt. „Vor xy Tagen war aber alles noch ok“. Hm Hm… also im Auge behalten ob da schleichend Luft der Atmosphaere zurueckgefuehrt wird oder ob es in der Euphorie des Kradelns ueber Ostern ((Lago di Garda)) einfach nicht bemerkt wurde.
„Ausserdem quietscht es komisch, von hinten oder so.„ Ich ahne schlimmes, denn es quietscht vorne. Schlimm war es dann auch, die Belaege sind runter. Und zwar so runter, wie Belaege nur sein koennen. Wenn man ueber den Klotz mit dem Finger streicht, so ist nur ganz leicht eine Unebenheit zu spueren, wo einst ein Sinterbelag aufgebracht war. Da ein weiterer Kurzurlaub ansteht wird vermittels neuer Kloetze, Bremsenreiniger, Kettenreiniger ((noetig, sehr noetig)), Kettenspray, 30er Maulschluessel ((Ritzelkontermutter locker)) und Kupferspray ((alles Spray heute)) dem Karren zu Leibe gerueckt und dafuer gesorgt, dass dem Ausflug am Wochende kein abruptes Ende bereitet wird ((jedenfalls jetzt nicht wegen fehlender Bremsleistung)). Ein bisschen ueberrascht war ich dann von den angeschleppten besorgten Bremskloetzen. Von Brembo und in flammendem rot. Das bremst bestimmt noch mal so gut.
Am Montag kriege ich die 650er dann nochmal in die Werkstatt um noch ein wenig an den Feinheiten ((die dafuer zeitaufwendig sind)) zu arbeiten. Ich werde mir beim Augenlicht diverser Verwandter versprechen lassen bei „da ist was komisch“ das naechste Mal sofort vorstellig zu werden. Eventuell sollte ich eine eigene Kategorie einfuehren … „fremdbasteln.