Dionaea Muscipula…

und zwar als Dosenaufzucht. Dose aufmachen, Wasser rein bis das Ding voll ist, dann unten oeffnen und wieder ablaufen lassen, Plastikboden drueber klipsen und warten. Wartezeit irgendwas zwischen 7 und 15 Tagen, dann soll sich eine fleischfressende Pflanze, Venusfliegenfalle, aus der Dose erheben. Nunja, warten wir mal ab. $Kollege hat das angeschleppt und nun zuechten wir das Ding um die Wette. $Kollegin hat eine Sonnenblume in der Dose adoptiert. Mal sehen ob und was da rauskommt. Die Chilli ist muede wie am ersten Tag, als ich sie hier mit herein brachte. Vielleicht versuche ich mal ein wenig Duenger. Irgendwie muss das arme Ding ja mal zu motivieren sein. Wobei ich befuerchte, wenn ich das Pflaenzlein vorsichtig ausbuddel, werden da nur traurige Wurzelreste sein und kein voluminoeser Ballen.

2 Kommentare

  1. Die Frage ist eher, was Du außer Wurzelresten noch finden würdest. Mir hatten so komische Glaswürmer mal etliche Chilis weggefressen. Die Wurzeln, nicht die Früchte. Wenn man die nicht los wird, kann man ansonsten machen, was man will.

    JFTR, unsere Rennmäuse waren ganz heiß auf die. Allerdings muß man vorher Pflanze und Würmer trennen, sonst ist beides weg.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.