Provimeoda…

ok, ich gebs zu, ein verungluecktes Wortspiel. Jedoch war heute Premiere, ich bin mit meiner Helmkamera ((DRIFT Actioncam X170)) durch die Gegend gefahren und habe diverse kleine Filmchen gemacht. Die Aufnahmen auf den Landstrassen sind alle reichlich kurz geraten und ich wollte doch mal sehen was und wie ich da mit knapp 100 MB 720p Material bei vimeo.com reissen kann. Nicht wirklich spannend, wie man da auf der A99 von Kirchheim nach Haar faehrt aber fuer mich interessant, damit vielleicht spaeter mal vernuenftige Filmchen abgeliefert werden koennen. Wenn ich gewusst haette, wie schlimm sich der Fahrtwind anhoert ((das ist KEIN Motorschaden, auch wenn es so klingt)), ich haette das Mikro deaktiviert.

R1200GS Autobahnetappe from phil ofax on Vimeo.

9 Kommentare

  1. Nee lass ma…

    Dass Vimeo hier im Büro nich geht war ja klar. Aber, zumindest dein Video, läuft ja nichmal auf meinem Handy! Gaaanz schlecht!

    Habs dann über RDP auf Laptop runtergeladen und über Dropbox hier her geschafft. Allerdings finde ich die Quali für 720p recht mittel. (magst nicht doch mal dir Tube ausprobieren?)

  2. ich habe so ein wenig das Gefuehl, dass vimeo einfach ein wenig serioeser ist. Aber bei Gelegenheit probier ich es wohl mal aus um einen Vergleich zu haben.

  3. nachtrag: wenn man es in nativer 720×480 aufloesung ansieht und nicht skaliert auf vollbild, finde ich die qualitaet eigentlich recht gut. aber ok, es ist halt kein full hd 1080 oder so. wir reden von einer helmkamera.

    😉

  4. @phil

    Nee nee ich glaub nicht dass es an der Cam liegt. Aber Vimeo hat ein Bezahlmodell und ich hab da so paar Einschränkungen bei der Free Version gesehen, besonders bezüglich HD.

  5. vimeo basic hat 1 HD Video pro Woche und bis 500 MB / Woche. Weitere HD Filme werden nur „normal“ dargestellt. Meines kommt ja korrekt in 720×480 raus. Ich empfinde vimeo (trotz Bezahlsystem -> 5 GB/Woche und auf Wunsch alle HD) einfach als die bessere Wahl, weil weniger von „ex Alden, kukksu wie isch dem voll dem Kopf treten machen tu..“ Ruetlischulvideos dort platziert werden. Gut, dass mag jetzt nur mein Eindruck sein, probieren wir es einfach im direkten Vergleich aus.

  6. Mal ganz nebenbei 720×480 ist aber kein HD 😉 1280×720 wäre erst HD und 1920×1080 eben FullHD.

    Ich bevorzuge auch Vimeo, da gibt es einfach die schöneren Filme ;).

  7. Mich würde die Verzerrung durch den Weitwinkel zwar etwas stören, aber da die Kamera ein kleines Display hat, ist sie natürlich deutlich im Vorteil gegenüber meinem kleinen Schlüsselanhänger. Aber das macht sich ja am Preis auch bemerkbar 😉

    Aber die Qualität ist gut, würde mich natürlich noch interessieren wie ein 16:9-Ausschnitt, leicht hochskaliert wirkt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.