aller Orten ertoent das Loblied auf den K60 von Heidenau ((Nickname: the Heidi)). Nachdem der Pneu ueber Jahre hinweg nicht lieferbar war, werden seit ein paar Monaten wieder weltweit die Reiseenduros mit dem Gummi aus Sachsen bestueckt. Eigentlich wollte ich ja bockig sein und die Ossis auf ihrem Reifen hocken lassen, entschied mich aber dann fuer gesamtdeutsches Wirtschaftswachstum und entsendete 164.- EUR als zusaetzliche Entwicklungshilfe in den Osten.
Naja, vielleicht war ich auch einfach zu neugierig und fuer so einen Preis kriegt man einfach keine TKC80. Jedenfalls stand heute der freundliche Postler in der Tuer und brachte die Pellen. Eigentlich brachte der Postler es zu unseren bezaubernden Buerofraeuleins, die dann mit hochrotem Kopf an den betreffenden Schreibtisch wandern ((irgendwie laesst hier jeder seine Sachen in die Firma schicken)) und verlauten lassen „rat mal fuer wen gerade ein RIEEESENPAKEEET angekommen ist!?„. 2 Reifen in ein wenig Platikfolie … ihr haettet die Gesichter sehen sollen als $Kollege ein halbes Auto aus Einzelteilen hier hat anliefern lassen, das war Party.
Jedenfalls kann ich nun die TKC80 noch schoen fertig fahren ohne sparsam mit dem Gummi sein zu muessen und dann kommt der K60 Scout mit der M+S Kennzeichnung auf die Fuhre.
Der 3er, der ja ab April traditionell in der Garage dem Winter entgegen gammelt, steht waehrenddessen beim Schrauber des geringsten Misstrauens. Es hat die Servopumpe dahingerafft, lenken ist kein Spass mehr. Also noch schnell ein paar EYPO in den 3er stecken und dann wieder einmotten. Nuetzt ja nichts.
K60 _Scout_, oder?
110/80 B 19 59t tl K60 Scout M+S Heidenau
und
150/70 B 17 69t tl K60 Scout M+S Heidenau
um genau zu sein.
Und?
Hast du schon aussagekäftige Fahrerfahrungen gemacht?
ich habe die Dinger noch nciht mal montiert. Momentan pendel ich ja nur ins Buero, da fahr ich mir halt den TKC80 noch komplett runter.