irgendwie moegen mich die K60 von Heidenau nicht mehr. Seit die Kuh den Winter ueber in der mueckeligen Garage stand, immer wieder mal gestreichelt und mit ermunternden Worten gekost wurde, verliert der Pneu spaetestens nach 48h seinen kompletten Inhalt am Vorderrad und der hintere Reifen hat von den eingepusteten 2.4 Bar gerade noch 1.8 auf dem Zaehler. Natuerlich wurde zuerst der Reifen ((vorn und hinten)) auf eventuelle Schaeden hin untersucht, Ventil und Felgenhorn beaeugt und ueberlegt, was der Grund fuer den Druckabfall sein koennte. Meine Schlussfolgerung ist so ernuechternd wie simpel, ich habe keinen Schimmer.
Das ist ja nun kein Dauerzustand, ich kann ja nicht oefter Luft in die Reifen hauchen als Sprit in den Bock. Einmal die Woche, da kann man sich mit viel Spass an der Pflege ja noch tanken, waschen, pusten einreden lassen, alle 2 Tage mit einem Platten zum Boxenstop antreten, ist jedoch albern. Aergerlich dabei ist, dass der Reifen profiltechnisch gesehen noch vollkommen im gruenen Bereich liegt und wenn ich koennte ((ohne dauernd mit der Pumpe agieren zu muessen)), wuerde ich den Gummi gerne zu Ende fahren. Aber so, liebe Heidenauer, wird das wohl nichts.
Würde mich interessieren ob du herausgefunden hast woran es liegt. Ich fahre den gleichen Reifen auf meiner GSA und kenne das Problem nicht.
Schon die Ventile überprüft?
jedenfalls keine massiven blasen wenn man bissel spucke drauf packt .. so trivial wie beim radl, in nem wassereimer den schlauch durchziehen, ist ja leider nich. oder ich such mir nen massiven eimer.
Schwamm. Reifen mit Wasser abwischen und beobachten, weiterdrehen, wiederholen. Geht dann auch mit kleinerem Eimer. Meine K60 halten die Luft super. Bzw. gar nicht, weil das macht der Conti-Schlauch. 😉
Schön übrigens, wieder häufiger von Dir zu lesen!