Tja, Widerstand war zwecklos. Auch wenn der Preis am Ende nicht so wahnsinnig prickelnd war, die Aussicht weiter mit der Sausebahn zu pendeln, war vermutlich das Zünglein an der Waage. Ganz knapp über 5k Europas wurden fällig und die kleine Blechschnecke konnte zugelassen werden.
Vorab wurde bei Piaggio noch mal schnell nachgesehen ob die Wespe von der Rückrufaktion wegen mangelnder Bremswirkung betroffen ist. Ist sie nicht, prima.
Dann werde ich mal schauen ob mir noch irgendeine Moppedjacke passt, es einen Helm gibt, der nicht sein Futter schon in kleinen Bröseln auf dem Kopf verteilt und Handschuhe mit akzeptablem Aroma zu finden sind. Ein Blick in die Historie jedenfalls zeigte mir, dass die meisten der Klamotten schon vor Urzeiten angeschafft und eigentlich mal komplett ersetzt werden könnten.
Ein klein wenig liebäugele ich ja mit einem von diesen Jethelmen .. also schon wegen der klassischen Anmutung .. weniger Lust habe ich jedoch in meinem Bücherregal die Anleitung „gesunde Ernährung ohne Unterkiefer“ zu finden. Also mal sehen .. vermutlich läuft es ja doch auf einen Kauf raus, den ich mir dann mit „aber für längere Strecken und Dosenbahn nehm‘ ich den Integralen“ schönrede.