gekauft am 18.08.2011, abends um 21:00h im halbdunkel. Da kann man auch mal was uebersehen. Gut, die 125er war nicht sehr teuer aber ein wenig zu basteln gabs schon bevor man damit zur HU antreten kann.
- Bremskloetze vorne auf 0.5 mm runter
- Tachoschnecke hinueber
- Batterie platt
- Griffgummis klebrig
- Kruemmer mit Lochfrass und ohne Dichtring
- Kruemmer nicht befestigt ((da M8 Muttern auf die M7 Gewinde gesteckt wurden))
- keine ABE fuer die Alphatechnik Drossel ((13 mm Oeffnung im Kruemmer))
- Abblendlicht defekt ((Wackler))
- linker Spiegel gesprungen
- rechter Spiegel ohne Kontermutter
- fast kein Oel im Motor
- HU/AU vor 2 Jahren abgelaufen und seitdem
nichtkaum bewegt
Diese Punkte sind beinahe vollstaendig behoben, vor allem die ranzige Biluxbirne mit dem Wackler, dafuer ist nun eine H4 mit Biluxsockel verbaut ((16.95 EUR)) und da kommt ((im Vergleich zur vorherigen)) richtig was raus. Flakscheinwerfer Varta Volkssturm ist das nicht .. aber es ist viel besser.
Den Kruemmer hat Wolferl geschweisst und M7 Muttern mitgebracht. Honda ruft dafuer 5.80 EUR / Stueck auf. $Metallfachhandel will 0.89 EUR. Neue Griffgummis ((5.95 EUR)), die Spiegel der KLR 600 E ((lagen noch rum)), eine 12V Bordnetzsteckdose ((16.95 EUR)), damit man sein Mobiltelefon immer schoen laden kann, Lack- und Kunststoffteile gereinigt, Bremskloetze von Brembo ((32.95 EUR, sagenhaft)) reingepackt, neue Tachoschnecke bestellt ((30.- EUR)), Drosselgutachtenzweitschrift bestellt ((55.- EUR)), Oel ((10W40 Polo Hausmarke zu 6.95 EUR oder so)) gewechselt und Oelsieb gereinigt, neuen Luftfilter ((35.80 EUR, unglaublich)), neue Batterie ((37.95 EUR))
Mal sehen was da noch kommt.
- 2011-08-23 Batterie und Tachoschnecke ersetzt
- 2011-08-26 HU ((ohne Maengel)) und AU erledigt. Zulassung erfolgt.
- 2012-08-16 Tja, da $Kind2 keine rechte Lust hat den Fuehrerschein weiter zu machen, verkauft.
Sehr geschickt verdeckt das Kennzeichen, da kommt man ja nie auf die letzte Ziffer 🙂
hmpf -.-